Drei Tage vor den Sommerferien, am 12. Juli 2017, findet zum fünften Mal ein großer Schülerlauf in Siegen statt. Im letzten Jahr waren wieder über 7.000 Schülerinnen und Schüler dabei.
In diesem Jahr ist der Volksbank-Schülerlauf, aufgrund von großen Straßenbaumaßnahmen in der Stadt Siegen, auf die Läufe der Grundschulen beschränk.
In erster Linie geht es bei dem Schülerlauf um Spaß, denn jede/r kann mitmachen. Im Mittelpunkt steht der Teamgedanke, d.h. ihr bereitet euch gemeinsam auf die Veranstaltung vor und geht als Team an den Start.


Für die originellsten Teamnamen, Shirts und Auftritte gibt es Sonderpreise.

Infos für Grundschüler und ihre Eltern

 

Bei den Läufen der Grundschulen findet keine Zeitmessung statt. Jede/r erhält für seine Teilnahme eine Urkunde.

Die Teilnahmegebühren betragen

ohne Shirt                              1,- €

mit Shirt                                 3,- €

Das Teilnehmer–Shirt erhaltet ihr bereits vor dem Lauf.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr,

Ende ist um ca. 12.00 Uhr.

Strecke: Rundkurs über ca. 1 km

In diesem Jahr werden vier Läufe durchführen, sodass es keine großen Drängeleien gibt und alle Teilnehmer sicher ins Ziel kommen.

Start Klasse 1: 10.00 Uhr
Start Klasse 2: 10.15 Uhr
Start Klasse 3: 10.30 Uhr
Start Klasse 4: 10.45 Uhr

Rund um die Veranstaltung wird wieder einiges los sein. Euch wird also nicht langweilig.

Auch dieses Jahr wird der Siegerländer Volksbank-Schülerlauf mit Sicherheit für alle Beteiligten wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Mach auch Du mit und melde dich bei Deiner Lehrerin oder Deinem Lehrer an, dort gibt es auch weitere Informationen.