Aktuelle News rund um den Siegerländer-Schülerlauf

oder besuche das Siegerländer-Schülerlauf Newsarchiv

Pressekonferenz zum 6. Siegerländer Volksbank Schülerlauf in der Lindenschule am Bismarckplatz in Siegen-Weidenau

Die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule sowie die Organisatoren und Sponsoren freuen sich auf die Großveranstaltung am 12. Juli 2018, zu der in diesem Jahr wieder 7.000 Teilnehmer erwartet werden (mittlere Reihe von links): Dieter Lammersdorf (Rektor Lindenschule), Jessica Peter (Siegener...

Gemeinsam weiterkommen!

Am Donnerstag, 12. Juli 2018, kurz vor den Sommerferien, findet zum sechsten Mal ein großes Schülersportfest für alle Schulen des Kreises statt. Nachdem 2017 aufgrund von Straßenbaumaßnahmen nur die Grundschulen an den Start gehen konnten, sind jetzt wieder alle Schulen eingeladen.

Mit dem...

Lehrer-Info-Treffen zum 5. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf

Die Vorbereitungen auf den 5. Siegerländer Volksbank Schülerlauf laufen auf Hochtouren. Am 12. Juli 2017 soll der „Große Lauf der Grundschulen“ einmalig die Klassen 1 bis 4 in den Mittelpunkt stellen. In den Räumen des Mitsponsors AOK NordWest wurden jetzt die Lehrerinnen und Lehrer der...

Es geht los!

Mit der traditionellen Pressekonferenz bei unserem Hauptsponsor, der Volksbank Siegerland, wurde das Schülerlauf- und Firmenlauf-Jahr 2017 gestartet. Der Landrat, Siegens Bürgermeister, viele Sponsoren und Unterstützer waren dabei.

In diesem Jahr ist der Volksbank-Schülerlauf Teil des Jubiläums von...

Wir wünschen viel Spaß beim Volksbank-Schülerlauf

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Bitte seid fair, achtet aufeinander, drängelt nicht beim Start und nehmt den Lauf locker.

Der Volksbank-Schülerlauf ist keine Meisterschaft. Unser Motto ist "Gemeinsam ankommen", d.h. gemeinsam laufen und Spaß haben.

Hier die letzten Infos für Schüler und Lehrer:

-...

Gemeinsam laufen und Spaß haben!

Gemeinsam laufen und Spaß haben

 

Das Schulamt des Kreises Siegen-Wittgenstein, das kommunale Integrationszentrum und :anlauf  möchten 2016  das Thema Integration zum Schwerpunkt der Veranstaltung machen. 

Gerade der Schülerlauf  bietet eine gute Möglichkeit, das Gemeinsame des Schulsports,...